Jahrestagung des Greenkeeper Verbandes Deutschland e.V.

Januar 28, 2016
0 Comment
Die Jahrestagung des Greenkeeper Verband Deutschland e.V. fand Ende Oktober 2015 im Radission Blue Hotel in Radebeul statt. Auf der jährlichen Tagung werden für den Beruf des Greenkeepers relevante Themen wie Technik, Schädlingsbekämpfung usw. besprochen. Der Event service Weimar wurde beauftragt für die abendliche Gala eine humorvolle Show, in der die Themen der Tagung einfließen unter Einbeziehung der 240 Gäste zu gestalten. Beides ist mit der Verpflichtung des Unternehmens-Theater Die Beglücker mehr als gelungen!
Im großem Saal des Hotels erwarteten die Gäste bereits voller Neugier die Improvisations-Show: Das Team der Beglücker hatte sich unter die Gäste gemischt und diese gebeten auf Zetteln für sie wichtige Begriffe, Zitate oder Gedanken zu den Themen der Veranstaltung aufzuschreiben – um auf diese Weise die Gedanken der Verbands-Mitglieder in die Show einzubinden. Schon beim Warm Up bauten die Schauspieler einen Dialog mit dem Publikum auf und sorgten für Heiterkeit. Während der Show rief das Publikum Begriffe auf die Bühne, die die drei Beglücker in Szenen umsetzten. So gab es einen Greenkeeper Sciencefiction, einen Western – und sogar eine Oper.
 
Die Beglücker übertrafen alle Erwartungen. Nicht nur, dass sie sich offensichtlich mit den Themen befasst hatten und so manche Rasenkrankheit geschickt in ihr Spiel einbauen konnten, sie sangen auch Lieder nach Zurufen aus dem Publikum, die sie offensichtlich im selben Moment erfanden. Pianist Uwe Matschke konnte jedes musikalische Genre bedienen. Das Publikum wünschte sich Reggae, Metal und Schlager – und war begeistert! Eine Show in hoher Qualität, die sich zu 100% um die Themen drehte, die das Publikum sich wünschte.
Nach der Veranstaltung kamen viele Gäste auf Die Beglücker zu und bedankten sich begeistert für die außergewöhnliche Veranstaltung. Die Leiterin des Verbandes schickte folgendes Dankes-Schreiben:
 
Hallo Herr Putz,

Der Gala Abend – immer ein Höhepunkt unsere Greenkeeper Jahrestagung. Dieses mal mit einem ganz besonderen Höhepunkt. „Die Beglücker“ beglückten das gesamte Publikum mit Tränen in den Augen und Muskelkater vor Lachen. Das Team muss sich im Voraus mit unserem Thema „Greenkeeping“ intensiv auseinander gesetzt haben. Ihr geniales Improvisationstheater beschäftigte sich fast ausschließlich mit unserem Tagungsthema und wurde dadurch für unsere Teilnehmer unvergesslich. Absolut Empfehlenswert!   Danke.

Ganz herzliche Grüße und einen schöne Vorweihnachtszeit.
Christina Seufert

 ® Fotos: Agentur